Studio

Mit dem Studio habe ich mir einen Traum erfüllt. Trainiert wird in einem lichtdurchfluteten 200m² großen Raum auf ca 140m² Tanzfläche. Der Raum verfügt über 14m Spiegelwand und über 4m hohe Decken. Im Sommer sorgt eine Klimaanlage für ein angenehmes Training. Das Studio ist mit 12 Markenstangen von X-Pole ausgestattet. Wenn gerade nicht getanzt wird, versammeln wir uns im gemütlichen Lounge Bereich. Das Studio befindet sich in Krefeld Oppum direkt am BF und ist auch mit dem Zug erreichbar. Öffentliche Parkplätze am Straßenrand.

Unterrichtet wird nach dem Polebatics und Art of Tease Konzepten von Nele Sehrt (Aerial Dance Center Hamburg).

Bei uns im Studio erwartet euch professioneller & hochwertiger Unterricht. Um Verletzungen vorzubeugen, starten die Kurse mit ca 15 min intensiven Warm Up inkl. Stretching. Der Unterricht ist methodisch und Level steigernd aufgebaut, so dass jeder, auch ohne Vorerfahrung, einsteigen kann. Durch die Vermittlung der korrekten Technik und Ausführung sowie individuelle Hilfestellung, erlebt jeder Einzelne schnell Erfolge an der Stange.

 

Trainer

Janina Robertz | Inhaberin

 

Ich wusste immer schon, dass ich gerne tanzen wollte. Nur bin ich auf dem Land aufgewachsen, wo dies nicht möglich war. Kaum in die Stadt gezogen, startete ich anfangs mit Turnen und Fitness. Zum Pole Dance kam ich tatsächlich durch ein YouTube Video von einer Pole Dance Meisterschaft. Die Kombination aus Eleganz, Kraft, Schwerelosigkeit, Akrobatik und Körperbeherrschung, was dadurch das Ganze auch noch sexy aussehen lässt, hat mich sofort in den Bann gezogen. Und da war es um mich geschehen. Ich wusste, das ist mein Sport! Und das ist es noch heute. Aber ich liebe nicht nur den Sport, sondern auch das Unterrichten. Die Arbeit im Studio mach mir jeden Tag aufs Neue Spaß und es ist schön zu sehen, dass ich auch andere Leute für diesen Sport begeistern kann.

  • Pole Dance seit 2010
  • Group Fitness Trainer B-Lizenz (Aerobic, Step Aerobic, Body Toning)
  • Pole Instructor Beginner & Intermediate & Advanced (Polebatics Education Level 0-9)
  • Chair Dance Instructor Beginner & Intermediate (Polebatics Education)
  • Floorwork Instructor (Polebatics Education)
  • Aerial Hoop Instructor (Xpert)
  • Unterrichtserfahrung im Fitnessbereich seit 2012
  • Unterrichtserfahrung Pole Dance seit 2012
  • Umzug ins eigene Studio 2016
  • Kurse im Studio: Pole, Exotic Pole, Kids Pole, Aerial Hoop, Chair Dance, Floorwork, Lap Dance, Stretching, Bungee Fit & Jump 

Jenny | Kursleiterin 

 

Jenny hat schon früh ihre Leidenschaft für Musik und Tanzen entdeckt. Nachdem sie eine Weile Hip Hop getanzt hat, ist sie, auf der Suche nach einem neuen Tanzstil, bei uns im Studio gelandet. Nun ist auch sie dem Pole- und Chair Dance verfallen. Jenny überzeugte von Anfang an nicht nur mit ihrer sauberen Ausführung und guten Technik, sondern auch mit ihrem Ausdruck beim Tanzen. Choreos merken und tanzen schien für sie kein Problem. Jenny liebt nicht nur das Tanzen, sondern auch das choreografieren und freut sich dieses an die Teilnehmer weiter zu geben.

Beim Unterrichten liegen ihre Stärken vor Allem in ihrer sehr guten Erklärungsweise  und ihrem Fokus auf Detail und Ausdruck.

  • Pole Dance Inhouse Schulungen (Pole Dance Krefeld)
  • Pole Instructor Intermediate (Polebatics Education Level 4-6)
  • Bungee Fit & Jump Instructor (Pole Dance Krefeld)
  • Kurse im Studio: Pole Dance, Chair Dance, Bungee Fit & Jump

Anne | Kursleiterin 

 

Anne ist ein tolles Beispiel dafür, was man bei uns im Studio erreichen kann. Sie war schon lange fasziniert vom Pole Dance und hat nach einer Trennung die Chance ergriffen und es keinen Tag bereut. Motiviert endlich etwas nur für sich selber zu tun, startete sie voller Elan durch und machte schnell Fortschritte. Anne sticht durch ihre positive Einstellung und ihre motivierende Art hervor und das spiegelt sich auch in ihrem Unterricht wieder. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen motiviert sie die Teilnehmer durch den Kurs. Qualifiziert durch ihre physiotherapeutische Ausbildung, bringt sie eine gute Voraussetzung als Trainer mit. Anne sagt von sich selbst, dass sie am unterrichten besonders mag, dass man den Teilnehmern bereits in kürzester Zeit zeigen kann, wie sie sich verbessern und entwickeln. Sie liebt das Arbeiten in den Gruppe und diesen einen tollen Sport näher zu bringen.

  • Pole Dance Inhouse Schulungen (Pole Dance Krefeld)
  •  Kurse im Studio: Pole Dance

Valerie | Kursleitern

 

Valerie hat neben ihrer Rolle als Mama von 3 Kindern einen Ausgleich gesucht und bei uns einen Sport gefunden, bei dem sie sich verwirklichen kann und zu ihrer alten Form zurückgefunden hat.

Die Motivation hat sie schnell gepackt und so hat sie nicht nur direkt zweimal wöchentlich die Kurse besucht, sondern auch alle angebotenen Workshops mitgemacht. Nach ein paar Jahren kam dann der Wunsch auf auch selber im Studio Kurse zu unterrichten. Valerie gefällt das Arbeiten mit den unterschiedlichsten Frauen und schafft es auch unsichere Teilnehmer zu motivieren dabei zu bleiben. Ihre Kursteilnehmer wissen ihre einfühlsame und geduldige Art zu unterrichten, sehr zu schätzen. 

  • Pole Dance Inhouse Schulungen (Pole Dance Krefeld)
  • Bungee Fit & Jump Instructor (Pole Dance Krefeld)
  • Kurse im Studio: Pole Dance, Bungee Fit & Jump